You are here: PSPad forum > Translation > Deutsch

Deutsch

Goto Page: Previous1 2 3 4 5 6 Next

#11 Re: Deutsche Sprachdatei zum downloaden

Posted by: MrSpock | Date: 04/02/2006 16:36 | IP: IP Logged

Hallo Stefan, danke für die gute Arbeit!

Ich glaube, beim "Aufräumen" sind dir drei neue Zeilen durch die Lappen gegangen. Die Einträge sind (mit meinen Übersetzungsvorschlägen):

1. bDownloadDic_Caption=Wörterbücher herunterladen
2. lFilesToIgnore_Caption=Diese Dateien ignorieren (durch Semikolon getrennt):
3. eFileTab_Hint=%n% - Nummer, %name% - Dateiname, %d:nn - max. Länge (muss zuletzt stehen)

1. betrifft Einstellungen -> Rechtschreibprüfung einstellen...
2. betrifft Einstellungen -> Programm einstellen -> Dateien und Verzeichnisse
3. betrifft Einstellungen -> Programm einstellen -> Programm - Oberfläche -> Dateireiter. Mit %d legt man die maximale Länge der Dateireiterbeschriftung fest, der Rest wird abgeschnitten.

Grüße
Jan

Options: Reply | Quote | Up ^


#12 Re: Deutsche Sprachdatei zum downloaden

Posted by: Stefan | Date: 04/03/2006 16:54 | IP: IP Logged

Ja, vor lauter Aufräumen hab' ich wohl vergessen die neuen Strings
aus der beta.ini raus zukopieren. Danke!

Ich habe deine Version übernommen.

Dabei habe ich in der alten.ini noch folgende Strings endeckt *schäm*

Ich konnte die noch nicht im PSPad gegen checken, da ich noch nicht weiß wo
die zu finden sind:

;;Translate
cLogToEnd_Caption=Follow compilation progress in LOG (slower)

cLogToEnd_Caption=Folge Kompilierungs-Prozess im LOG (langsamer)

;;Translate
cLogToEnd_Hint=In LOG window you will se compilation progress during compilation

cLogToEnd_Hint=Zeigt den Kopilierungs-Prozess im LOG-Fenster während der Kompilierung

;;Translate
cFTPOverWriteDlg_Caption=FTP - overwrite existing file confirmation

cFTPOverWriteDlg_Caption=FTP - Überschreibe existierende Dateien

;;Translate
cLabel_Caption=Label

cLabel_Caption=Label

Wenn jmd einen besseren Vorschlag hat, nur her damit.

--
Stefan (pleased user since 1722)
Do you know you can spend Jan a beer? (click here)
Inofficial FAQs + Infos + Special Settings

Options: Reply | Quote | Up ^


#13 Re: Deutsche Sprachdatei zum downloaden

Posted by: Stefan | Date: 04/03/2006 17:11 | IP: IP Logged

Ich bin anscheinend einem blöden Irrtum aufgesessen?

aReformat_Caption=Text neu umbrechen bis nächste Leerzeile

wurde geändert zu:
aReformat_Caption=Text (nach Leerzeile) neu umbrechen
aReformat_Hint=Selektierten Text (ab einer Leerzeile) am angegeben Rand umbrechen

Hierbei wird die 'Kopfzeile', die kurze Zeile in den Umbruch mit einbezogen.

------hier ist eine L e e r z e i l e ------
Dies hier ist die kurze Zeile
Lorem ipsum dolor sit amet consectetuer neque id id condimentum enim. u.s.w.
Consequat laoreet Donec feugiat parturient tortor lorem Fusce non tristique velit. u.s.w.
Urna egestas eget tellus iaculis Integer mollis tellus ut sit sit. u.s.w.
Pretium platea auctor et porttitor vitae lorem ridiculus laoreet tortor tellus. u.s.w.
Nibh eget enim Integer semper fringilla Nam sem.

wird zu


------L e e r z e i l e ------
Dies hier ist die kurze Zeile Lorem ipsum dolor sit amet consectetuer neque id id condimentum enim. u.s.w.
Consequat laoreet Donec feugiat parturient tortor lorem Fusce non tristique velit. u.s.w.
Urna egestas eget tellus iaculis Integer mollis tellus ut sit sit. u.s.w.
Pretium platea auctor et porttitor vitae lorem ridiculus laoreet tortor tellus. u.s.w.
Nibh eget enim Integer semper fringilla Nam sem.

----

aReformat2_Caption=Text neu umbrechen bis nächste kurze Zeile

wurde geändert zu:
aReformat2_Caption=Text (nach kurzer Zeile) neu umbrechen
aReformat2_Hint=Selektierten Text (ab einer kurzen Zeile) am angegebenem Rand umbrechen

Hier bleibt die kurze Zeile erhalten und erst ab der nächsten Zeile wird neu umgebrochen.

------L e e r z e i l e ------
Dies hier ist die kurze Zeile
consectetuer neque id id condimentum enim. et porttitor vitae lorem et porttitor vitae lorem u.s.w.
Consequat laoreet Donec feugiat parturient tortor lorem Fusce non tristique velit. u.s.w.
Urna egestas eget tellus iaculis Integer mollis tellus ut sit sit. u.s.w.
Pretium platea auctor et porttitor vitae lorem ridiculus laoreet tortor tellus. u.s.w.
Nibh eget enim Integer semper fringilla Nam sem.

--
Stefan (pleased user since 1722)
Do you know you can spend Jan a beer? (click here)
Inofficial FAQs + Infos + Special Settings

Edited 1 time(s). Last edit at 04/18/2007 20:00 by Stefan.

Options: Reply | Quote | Up ^


#14 Re: Deutsche Sprachdatei zum downloaden

Posted by: MrSpock | Date: 04/03/2006 17:55 | IP: IP Logged

Ein Gegenvorschlag:

;Translate
cFTPOverWriteDlg_Caption=FTP - overwrite existing file confirmation
cFTPOverWriteDlg_Caption=FTP - Überschreiben vorhandener Dateien bestätigen

Ich hab's noch nicht probiert, aber ich glaube, es geht darum, dass vor dem Überschreiben per FTP nachgefragt wird. Gibt es es glaube ich erst in Build 2200 und findet sich unter Einstellungen -> Programm ...-> Dialoge und Bestätigungen.

Bei "Label" habe ich das Gefühl, das ist ein Relikt, das gar nicht mehr verwendet wird. Aber sicher bin ich mir nicht.

Viele Grüße
Jan

Options: Reply | Quote | Up ^


#15 Re: Deutsche Sprachdatei zum downloaden

Posted by: Jan Schreiber II | Date: 04/04/2006 16:39 | IP: IP Logged

In den Bemerkungen zu den Neuerungen in Build 2199 (forum.pspad.com) heißt es:

News
Program settings / Files / new option - Ignored file masks list (CVS, backups, ...). It works near in whole PSPad - Project from direcotry, Scripts, ...

Was das genau heißt, ist mir allerdings auch nicht so richtig klar.

Jan

Options: Reply | Quote | Up ^


#16 Re: Deutsche Sprachdatei zum downloaden

Posted by: MrSpock | Date: 05/01/2006 23:41 | IP: IP Logged

Stefan, guck bitte 'mal hier: forum.pspad.com. Lässt sich das sinnvoll ändern?

Options: Reply | Quote | Up ^


#17 Re: Deutsche Sprachdatei zum downloaden

Posted by: Zappa | Date: 08/03/2006 16:33 | IP: IP Logged

Hi Stefan,
Hatten im Dev.2231 schonmal kurz andiskutiert, gehört aber eher hierhin:
"rs_ConfirmCloseApp=Möchten Sie PSPad wirklich beenden?" muß natürlich schließen heissen, mein Fehler.
Mit der "Cycle marks" Fkt. hast Du recht, ist mit zirkulieren aber unglücklich übersetzt (gehört aber wirklich nicht in 'Confirm').
Die gesamte Lesezeichen (rot)-/Sprungmarken (gelb)-Mimik sollte nochmal überarbeitet werden, es sind zu viele 'Glitches' drin:
- Kontext 'Rote Lesezeichen anlegen und löschen' legt Lesezeichen UND Sprungmarken an
- ALT UP/DOWN springt zwischen Lesezeichen UND Sprungmarken (lediglich Lesezeichen können hier direkt angesprungen werden)
- Kontext 'Alle gelben Sprungmarken löschen' löscht Lesezeichen UND Sprungmarken, gerade weil hier auch Lesezeichen !!VORSICHT!! gelöscht werden ist der Confirm Dialog sinnvoll (der muß natürlich auch dementsprechend angepaßt werden)
Ich gehe davon aus, daß Du die *.ini dementsprechend aktualisierst, also mach ich mir jetzt nicht die Mühe, die Strings einzeln rauszufiddeln. Ich kenne die Fehler ja jetzt winking smiley
ZAP

Options: Reply | Quote | Up ^


#18 Re: Deutsche Sprachdatei zum downloaden

Posted by: Stefan | Date: 08/03/2006 19:34 | IP: IP Logged

Danke Zappa,
solche Hinweise sind sehr nützlich
da ich nicht alle Funktionen benutze
und aus zeitgründen nicht mehr sooo
viel testen kann wie früher.
Ich schau's mir an, danke grinning smiley

--
Edit:
Hoppla, da ist ja mein FanClub.gif wieder. Ich habe gedacht die bauen wieder mal das Forum um, weil ich anstelle des GIFs nur 'Image' sah. Dabei lags anscheinend an meinen FF Einstellungen.
BTW, das GIF darf jeder gerne benutzen und in sein sig einbauen, wer will.

--
Stefan (pleased user since 1722)
Do you know you can spend Jan a beer? (click here)
Inofficial FAQs + Infos + Special Settings

Edited 1 time(s). Last edit at 08/03/2006 19:39 by Stefan.

Options: Reply | Quote | Up ^


#19 Re: Deutsche Sprachdatei zum downloaden

Posted by: Zappa | Date: 08/03/2006 21:09 | IP: IP Logged

Stefan:
solche Hinweise sind sehr nützlich
da ich nicht alle Funktionen benutze
und aus zeitgründen nicht mehr sooo
viel testen kann wie früher.

Da ich auch aus Zeitgründen nicht mehr dazu gekommen bin, meine eigene *.ini zu pflegen, hab ich in letzter Zeit Deine benutzt und nur die Strings modifiziert, die mir falsch oder fragwürdig erschienen. Werde also in Zukunft verstärkt das Forum hier benutzen.
ZAP

Options: Reply | Quote | Up ^


#20 Re: Deutsche Sprachdatei zum downloaden

Posted by: Stefan | Date: 09/10/2006 22:00 | IP: IP Logged

Meine jeweils neueste deutsch.ini
ist unter www.pspad.de.vu zu finden.

Direkt Link:
http:// pspad.lima-city.de /Deutsch.ini

--
Stefan (pleased user since 1722)
Do you know you can spend Jan a beer? (click here)
Inofficial FAQs + Infos + Special Settings

Options: Reply | Quote | Up ^


Goto Page: Previous1 2 3 4 5 6 Next





Editor PSPad - freeware editor, © 2001 - 2018 Jan Fiala, Hosted by Webhosting TOJEONO.CZ, design by WebDesign PAY & SOFT, code Petr Dvořák, Privacy policy and GDPR